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#erfolgsgeschichten

Olive Tree People

4 Subshops unter einem Hauptshop.
5 Shopdesigns in einem Shopify Theme.
6 Wochen für einen kompletten Webstore Relaunch.

Wie aus Oliveda durch DREIZACK Medien Olive Tree People wurde, erzählt euch diese Successstory.

Über das Unternehmen

Oliveda – Naturkosmetik im Premiumsegment



Was als Idee in einem Baumhaus begann, ist heute ein weltweit einzigartiges, ganzheitliches Konzept im Bereich Hightech-Naturkosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel. Unter dem liebevoll ernannten „Mother Tree“ Olive Tree People vereint Gründer und Erfinder Thomas Lommel die eigenen Marken Oliveda, LA DOPE, The Intuition und Olive re:connected to nature und setzt seit 2003 mit seinem Unternehmen konsequent auf die Kraft der Natur.

Heute findet seine ganzheitliche Olivenöl-Therapie weltweit Anklang und stößt immer wieder auf Begeisterung. Neben verschiedenen, sorgfältig entwickelten Produkten zur Haut- und Körperpflege gehören Kosmetika und inspirierende Elixiere zum holistic beauty concept.

Olive Tree People gilt inzwischen als wichtigster Naturschützer in der andalusischen Region Arroyomolinos de Leon und trägt durch nachhaltige Bewirtschaftung zum Erhalt der Natur bei.

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Fakten zum Projekt

Shop/Website: https://olivetreepeople.com/

Branche: Agrarwirtschaft, Naturkosmetik, Nahrungsergänzungsmittel

Projekt: Store-Relaunch, Individualentwicklung, Shopkonzept, JTL/Shopify Integration

Projektzeitraum: 6 Wochen

Schwerpunkt: Shopify Shopentwicklung mit 5 Shopdesigns unter einem Store mit gemeinsamen Warenkorb

Die Projektvorraussetzungen

Ausgangssituation und Ziele

Für den erfolgreichen Launch eines neuen Produkts braucht es nicht selten auch einen neuen Vertriebsweg. Unser Kunde Oliveda vertreibt nicht nur ein Produkt, sondern etablierte gleich 3 neue Marken.
In seinem neuen Shop – Olive Tree People – sollten alle Marken unter einem Mainshop vereint werden. Im Rahmen des Consultings erstellten wir in Zusammenarbeit mit Oliveda ein Konzept, welches jeder Marke einen eigenen Markenshop mit einem eigenen unabhängigen Design zuteilte. Ebenso definierte Oliveda die Bedingung, dass alle Subshops zusammen einen zentralen Warenkorb innehaben sollten, damit Kunden Produkte nach Belieben kombinieren konnten.
Der Clou: Jeder Subshop für sich hat sein eigenes Look & Feel, während der Kunde nahtlos zwischen den Subshops hin und her wechseln kann.

Weiterer Schwerpunkt lag auf der Internationalisierung und Expansion auf den weltweiten Markt mit einer zusätzlichen Anbindung eines Warenlagers in den USA. Zwingende Vorraussetzung des Kunden: Alles muss unter Shopify laufen!

Mit voller Kraft

Projektumfang und Umsetzung

Um den Vorstellungen des internationalen Naturkosmetik Unternehmens gerecht zu werden, war das Markengefühl von Oliveda bei jeder Entscheidung zentraler Bestandteil. Jede Marke sollte ihr markantes, individuelles Alleinstellungsmerkmal bewahren und jeder Markenshop hochfunktionell bleiben.

Das erneuerte Designkonzept umfasst 5 Designs, welche die moderne, frische Website mit neuem visuellem Konzept und klarer Navigationsstruktur strukturiert. Der Wiedererkennungswert wurde gesichert, indem das existierende Brand Design behutsam weiterentwickelte wurde.

Damit unser Kunde eigenständig jede Startseite maßgeschneidert nach seinen Wünschen anpassen kann, entwickelten wir ein Shopify Theme, welches die 4 Subshops in einem Hauptshop vereint. Mit der Einbeziehung eigener Snippets ermöglichten wir Olive Tree People neue Medieninhalte und Texte leicht zu integrieren und kundenspezifische Anpassungen schnell und unabhängig umzusetzen.

Eine weitere Besonderheit bei diesem Projekt ergab sich bei der Thematik der Mehrsprachigkeit und den unterschiedlichen Währungen. Aufgrund unterschiedlicher rechtlicher Gegebenheiten wurde der gesamte Shop parallel für den us-amerikanischen Raum gespiegelt und standortspezifische Weiterleitungsregeln implementiert, um insbesondere den strikten Vorgaben mancher Zahlungsdienstleister Rechnung zu tragen.

„Olive Tree Therapy – Naturkosmetik neu definiert!“

Erfolge und Mehrwerte

Innerhalb von gerade einmal 6 Woche konnten wir einen vollumfänglichen Relaunch der Internetseite von Oliveda umsetzen. Alle Inhalte und Produkte der Submarken von Olive Tree People werden nun zentral über einen Internetauftritt platziert ohne dabei das Look & Feel der Einzelmarken zu verlieren. Dank des Relaunches ermöglichten wir Olive Tree People ihre High-End- Naturkosmetik international anbieten zu können. Dadurch erreicht Olive Tree People einen größeren Absatzmarkt und neue Marketingmöglichkeiten. Das entwickelte Shopify Theme garantiert eine selbstständige Weiterentwicklung jeder Seite eines Markenshops.


Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viel Erfolg und stehen für weitere Projekte jederzeit zur Verfügung.

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